Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2017

Die USA unter Trump: von der Katastrophe zum Widerstand?!

7. März um 19:30 - 22:00
Volkshaus Zürich, Stauffacherstrasse 60
8004 Zürich,
+ Google Karte

Nur die wenigsten hätten geglaubt, dass Donald Trump, der sexistische und rassistische Multimilliardär, am 9. November 2016 zum neuen Präsidenten der USA gewählt wird. Am 20. Januar 2017 wurde er als Präsident vereidigt. In den Wochen zuvor hat er durch seine Kabinettsbesetzung schon angedeutet, welche Angriffe auf die Arbeits- und Lebensbedingungen und auf die Rechte der Menschen in den USA zukommen werden, denn sein Kabinett besteht fast ausschliesslich aus weiteren Multimillionär*innen und Milliardär*innen, die in ihren bisherigen «Karrieren» bei Investmentbanken,…

Erfahren Sie mehr »

Frauendemo 2017 in Zürich

11. März um 13:00 - 16:00
Hechtplatz, Zürich, Schweiz + Google Karte

Raus auf die Strasse zum internationalen Frauenkampftag! Am 11. März 2017 findet die alljährliche Demo zum Frauenkampftag statt. An diesem Tag – und an jedem anderen Tag im Jahr – kämpfen wir für ein gleichberechtigtes und selbstbestimmtes Leben in einer Gesellschaft ohne Ausbeutung und Unterdrückung. Seit Jahrzehnten wird die 8. März-Demonstration ohne offizielle Bewilligung und unter solidarischem Fernbleiben der Männer durchgeführt. Sie ist ein wichtiger Anlass und wird von einem vielfältigen, linken, revolutionären und feministischen Frauenbündnis organisiert. Komm & bring…

Erfahren Sie mehr »

Women’s March in Zürich

18. März um 10:00 - 17:00
Zürich, Zürich, 8000 Schweiz + Google Karte

Die OrganisatorInnen des Women’s March nach Washington vom 21. Januar 2017 wussten, dass die geplante Kundgebung gross werden würde. Doch die fast drei Millionen Men­schen, die an diesem Tag in den USA auf die Strassen gingen, übertrafen selbst die optimistischsten Erwartungen. Doch nicht nur in den USA gingen nach Trumps Amtseinführung Millionen von Menschen - allen voran Frauen - auf die Strasse, um gegen die frauenfeindliche, islamophobe und allgemein rückwärtsgewandte Politik Trumps zu demonstieren. Auch in zahlreichen anderen Ländern organisieren…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren