Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

2. Zürcher Vernetzungstreffen für den Frauen*streik 2019

20. Oktober um 16:00 - 19:00

Nach 1991 soll am 14. Juni 2019 ein zweiter schweizweiter Frauen*streik stattfinden. Gründe dafür gibt es genug, sei es die Gewalt an Frauen*, die immense Sorgearbeit, die Frauen* jeden Tag leisten oder die prekären Arbeitsbedingungen in „feminisierten“ Berufen! http://sozialismus.ch/frauenstreik/

Anfangs September fand das erste Deutschschweizer Treffen für den Frauen*streik statt. Um die 70 Frauen* kamen zusammen. Das Datum für den Streik wurde gefixt, das Gründen der Streikkomitees in Gang gesetzt und die inhaltlichen Arbeitsgruppen diskutiert. Es kann also richtig losgehen jetzt!

Wir möchten euch herzlich zum zweiten Zürcher Vernetzungstreffen einladen:
Wann: Samstag, 20. Oktober, 16 Uhr
Wo: Quartiertreff Hardau

An unserem ersten Zürcher Treffen haben wir Ideen gesammelt, wo, wann und wie wir Frauen* für den Frauen*streik am 14. Juni 2019 mobilisieren können. Dies möchten wir gerne weiterführen und konkretisieren. Zudem steht das Mitorganisieren des Zürcher Streikkomitees und der inhaltlichen Arbeitsgruppen an.
Alle FLTIQ*-Menschen sind willkommen, insbesondere auch diejenigen, die noch an keinem Treffen waren.

Erzählt es euren Schwestern, Freundinnen, Arbeitskolleginnen, Müttern und Grossmüttern!

 

Facebookveranstaltung: https://www.facebook.com/events/237872263753207/

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
16:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/237872263753207/

Veranstalter

BfS Zürich

Veranstaltungsort

Quartiertreff Hardau
Zürich, Schweiz + Google Karte
Website:
https://www.stadt-zuerich.ch/sd/de/index/stadtleben/gz_qt/hardau/raumvermietung.html