Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltung in Basel: Antikapitalismus und Feminismus. Passt das zusammen?

14. März um 19:00 - 20:30

Wir sind feministisch und antikapitalistisch! Wieso? Geht das überhaupt alles zusammen? Und was heisst das eigentlich?

Viele Menschen sind für die Gleichstellung der Frauen*, stellen aber die generell schlechten Lebens‐ und Arbeitsbedingungen nicht in Frage. Viele Menschen sind gegen die Unterdrückung von Frauen* durch Männer, fühlen sich aber nicht vom kapitalistischen System unterdrückt. Warum ist das so? Wie schafft es der Kapitalismus, feministische und emanzipatorische Forderungen immer wieder für sich zu vereinnahmen, bis sogar eine Merkel feministisch aussieht / erscheint?

Wir haben keine Lust mehr auf diese ganze pseudofeministische Politik und laden euch daher zu einem offenen Diskussionsabend darüber ein: Warum Feminismus immer auch antikapitalistisch sein muss!

Details

Datum:
14. März
Zeit:
19:00 - 20:30

Veranstaltungsort

Infoladen Capribar
Inselstrasse 79
Basel, 4057 Schweiz
+ Google Karte