Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zürich: Infoveranstaltung zu den Climate Games im August 2018

6. Juni um 20:00 - 23:00

Die Umweltzerstörung gehört zu den schwerwiegendsten Problemen der Gegenwart. Um das Schlimmste zu verhindern, braucht es eine grundlegende Veränderung des menschlichen Zusammenlebens. Aber genau dagegen stemmen sich die Mächtigen dieser Welt. Sie erschliessen neue Erdölreserven, bauen Kohlekraftwerke, holzen Wälder ab und ziehen Grenzmauern hoch, um Menschen an der Flucht vor Umweltzerstörung zu hindern. Wir können uns also nicht auf unsere Regierungen und Konzerne verlassen, wenn es darum geht, Klimawandel und Umweltzerstörung aufzuhalten. Wir müssen selber aktiv werden. Deshalb findet zwischen dem 3. und 13. August in Basel ein Klimacamp sowie Aktionstage gegen den Klimawandel statt (https://www.climategames.ch/). 

In Zürich organisieren wir einen Infoabend zu den kommenden Climate Games mit Aktivist*innen aus Basel. Wir schauen den Film „Disobedience“ und stellen die Climate Games vor. Danach gibt es Raum und Zeit, uns auszutauschen, zu vernetzen und gemeinsam zu planen, damit wir gut vorbereitet an den Games teilnehmen können…

Details

Datum:
6. Juni
Zeit:
20:00 - 23:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstalter

BfS Zürich

Veranstaltungsort

Volkshaus Zürich
Stauffacherstrasse
Zürich, Zürich 8004 Schweiz
+ Google Karte