Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schweizweite Demo: Bildungsaufstand!

24. März um 14:00 - 17:00

Studiengebührenerhöhungen. Leistungsabbau an Schulen. Prekarisierung der Berufslehre. Lohnsenkungen bei Lehrer*innen. Der Bildungsabbau schreitet voran. Und wir, Studierende, Schüler*innen, Forschende und Angestellte haben genug davon.

Deshalb rufen wir zu einer schweizweiten Aktionswoche und einer grossen gemeinsamen Demonstration auf. Gegen den Einfluss der Wirtschaft auf unsere Bildungsinstitutionen. Und für eine starke, emanzipatorische und partizipative Bildung für alle. 

Nach den Aktionswochen in den Städten treffen wir uns am Samstag, 24. März, alle gemeinsam zu einer Abschlussdemonstration in Bern. Wir besammeln uns um 14 Uhr bei der Schützenmatte und ziehen dann auf den Bundesplatz. Du möchtest aktiv mitorganisieren? Mehr Infos findest du hier.

Details

Datum:
24. März
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Schützenmatte, Bern
Schützenmatte
Bern, 3000 Schweiz
+ Google Karte