Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Schweizweite Demo für Lohngleichheit und gegen Diskriminierung

22. September um 13:30 - 16:00

Am 22. September 2018 findet in Bern eine schweizweite Demonstration für Lohngleichheit und gegen Diskriminierung statt. Eine solche Demonstration ist dringend nötig, denn die bürgerlichen Politiker*innen und die Unternehmen haben nicht das geringste Interesse an einer Umsetzung der Gleichstellung zwischen den Geschlechtern. Wir können uns deshalb in keiner Weise weder auf unsere Chefs noch auf die Politiker*innen verlassen. Wenn wir tatsächlich Änderungen möchten, müssen wir selber anfangen zu handeln, uns kollektiv organisieren und unsere Rechte auf der Strasse und in den Betrieben einfordern!

Diese Demonstration umso wichtiger, als der Ruf nach einem schweizweiten Frauenstreik am 14. Juni 2019 immer lauter wird. Die Demonstration soll deshalb ein erstes starkes Signal senden und allen zeigen, dass wir diese strukturellen Ungleichheiten und Diskriminierungen nicht länger tolerieren. Die Bewegung für den Sozialismus (BFS) und weitere linke, antikapitalistische Kreise unterstützen den Aufruf zum Frauenstreik.

Details

Datum:
22. September
Zeit:
13:30 - 16:00
Veranstaltungkategorie:

Veranstaltungsort

Schützenmatte, Bern
Schützenmatte
Bern, 3000 Schweiz
+ Google Karte