Menu Schließen

[Video] Zürich: Schluss mit Kürzen – Sparpolitik ist kein Naturgesetz

Bis 2019 will der Kanton Zürich Kürzungen in der Höhe von 2 Milliarden Franken vornehmen.
Der Regierungsrat tut so, als ob diese Angriffe auf die Lebensbedingungen von uns allen zwingend notwendig wären. Dabei wäre eigentlich genug Geld da. Jedoch haben jahrelange neoliberale Politik und eine lange Reihe von Steuergeschenken dazu geführt, dass Unternehmen und Reiche immer weniger Steuern bezahlen, während man uns, mit dem Hinweis auf ein ausgeglichenes Budget, einen Teil unseres Lohnes, in Form von Service Public, zusammenstreicht.
Dies hat schwerwiegende Auswirkungen auf unser Leben. Sie streichen uns die Freifächer und erhöhen unsere Studiengebühren, kürzen unsere Prämienverbilligungen brutal zusammen und fordern noch mehr Wettbewerb bei den Spitälern. Auch im öffentlichen Verkehr ist absehbar, dass die fehlenden Millionen auf unsere Kosten gehen werden.
Das Netzwerk Schluss mit Kürzen aus Zürich hat aus diesem Grund das hier gezeigte Video erstellt.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert